Testosteron natürlich steigern: 5 wissenschaftlich belegte Methoden

10 Lebensmittel, die das Testosteron natürlich erhöhen können
Der Umgang mit Stress bewahrt nicht nur Ihre geistige Gesundheit, Ihre Herzgesundheit und Ihre Beziehungen. Wenn Sie gestresst sind, schütten die Nebennieren Cortisol aus, ein Stresshormon, welches negative Auswirkungen auf den Testosteronspiegel hat. Häufig findet man im Internet den Begriff „Wechseljahre des Mannes », doch gibt es diese? Skepsis ist auf jeden Fall angebracht, da unter dieser Überschrift häufig sofort die passenden testosteronsteigernden Tabletten angeboten werden. Die „Wechseljahre des Mannes » beschreiben, dass sich auch beim Mann im Alter der Hormonspiegel langsam durch den Abfall der Testosteronspiegel verändert. Einen rapiden Hormonabfall wie bei den Wechseljahren der Frau gibt es allerdings nicht.
Wie bei allen gesundheitlichen Veränderungen solltest du auch hier geduldig mit dir sein und die Wirkung über Zeit beobachten. Kraftsport oder Widerstandstraining, wie das Heben von Gewichten, kann einen signifikanten Einfluss auf deinen Testosteronspiegel haben. Dieses Training fördert den Muskelaufbau und -erhalt, was wiederum die Produktion von normalwerte testosteron; https://cinefilos.it/, anregt. Kurze, intensive Trainingseinheiten sind besonders effektiv, um den Hormonspiegel zu steigern, da sie die größten und stärksten Muskeln deines Körpers fordern.
Denn vor allem in den Tiefschlafphasen kommt es vermehrt zu den regenerativen Hormonausschüttungen. Dies alles sind Gründe genug, dafür zu sorgen, dass Du ein Leben lang einen optimalen Testosteronspiegel hast. In den folgenden fünf Tipps erfährst Du deswegen, wie Du dein Testosteron natürlich erhöhen können und welche Hausmittel helfen. Was der Gesundheit und der Fitness guttut, ist jedoch die Tatsache, dass das Testosteron eine muskelaufbauende Wirkung im Körper hat. Dass auch das sexuelle Verlangen direkt mit einem hohen Testosteronspiegel steigt, ist Dir sicherlich bekannt.
Essen Sie lieber frische Granatäpfel als Granatapfelkonserven oder Granatapfelsäfte. Ein weiteres natürliches Aphrodisiakum, der Granatapfel, ist ein bewährtes Mittel zur Beseitigung von Erektionsproblemen. Der Granatapfel ist reich an Eisen, was bedeutet, dass er die Blutzirkulation anregt, ein weiterer wichtiger Faktor für die Erhaltung der Potenz. Sie können Ingwer als Paste beim Kochen verzehren oder ihn selbst in einer gesunden Tasse Kräutertee aufbrühen. Verwenden Sie außerdem frischen Ingwer statt verpackter Zutaten, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Eine Kugel Avocado ist eine gesunde Nahrungsquelle, die reich an Bor und Magnesium ist.
Der Verzehr von Mais fördert die Ausschüttung von genau diesem Hormon und führt daher zur erhöhten Testosteronproduktion. Untersuchungen haben gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr der Getreidepflanze sich positiv auf die Testosteronsynthese auswirkt. Der testosteronsteigernde Effekt von Sellerie ist vor allem auf die Substanzen Androstenon und Apigenin zurückzuführen. Das Getreide enthält verschiedenste Inhaltsstoffe, die sich positiv auf die Potenz und den Testosterongehalt auswirken.
Wir müssen allerdings betonen, dass es aktuell viele widersprüchliche Studien gibt und nur wenige, die sich konkret mit dem Einfluss von Nahrungsmitteln auf den Testosteronspiegel befassen. Das musst du jedoch nicht einfach hinnehmen, denn du kannst etwas tun, um dein Testosteron-Level effektiv zu pushen. Ein Sieg und 3 Punkte – so punktest du auch in Sachen Testosteronspiegel.
Laut einer Studie der Ruhr-Universität Bochum, bei der 165 Männer mit einem Alter von 40 – 50 Jahren mitmachten, besitzt Vitamin D eine positiv fördernde Wirkung auf die Testosteronproduktion (5). In den meisten Gewebestrukturen der Hoden wurden Vitamin D Rezeptoren gefunden, womit eine hohe Aktivität des Vitamins in diesem Organ bestätigt wurde. Nach einer Einnahme von Vitamin D schwimmten die Spermien schneller zur Eizelle als zuvor (6). Reich an Antioxidantien und Nährstoffen, unterstützt es die natürliche Testosteronproduktion und fördert gleichzeitig die allgemeine Gesundheit.
Eine Qualitätskontrolle, ob die T-Booster tatsächlich das halten, was deren Hersteller versprechen, gibt es nämlich nicht. Hinzu kommt, dass die meisten Präparate etliche Zusatzstoffe enthalten. Wer einen Bürojob hat, sollte versuchen, regelmäßig vom Schreibtisch aufzustehen und sich zu bewegen. Auch für minimales Training im Büro gibt es beim 3x3x3-Programm sehr gute Anleitungen.